Deinem Lachen kann
keiner widerstehen!

Kinderportraits in Hamburg

Das Pflaster am Kinn nach dem Fahrradsturz,
die riesige Schultüte,
erster Nagellack und bunte Haare,
so schnell vorbei.

Wir fangen diese spannende Zeit in unwiderstehlichen Portraits von euren Kindern ein. Und ihr könnt uns glauben:
Es macht einfach einen Unterschied, ob man selbst ein Foto knipst, oder sich in unsere professionellen Hände begibt. Eure Kinder werden für uns ganz anders posieren als wenn ihr sie fotografiert. Natürlich ist so ein Fotoshooting eine Investition, aber was kann man sonst schon kaufen, woran ihr so lange Freude habt wie an gelungenen Portraitfotos, die mit den Jahren immer wertvoller werden.
Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Wann wird fotografiert?

Reserviert einen Fototermin in unserem Studio, an einem Tag wo eure Kinder nicht davor oder danach einen anderen wichtigen Termin haben. So können eure Kinder diesen Portraittermin auch genießen. Wenn es möglich ist, legen wir den Termin gerne in den Vormittag. Dann haben eure Kinder noch nicht so viel erlebt und sind noch fit für ein spannendes Fotoshooting.

Wer und wo soll fotografiert werden?

Alleine oder mit Geschwistern setzten wir eure Kinder hier in unserem Studio in Hamburg Volksdorf in Szene. Wir fotografieren euch gerne auch im Museumsdorf Volksdorf, an einem See, bei euch im Garten oder an einem anderen Ort, der zu euren Kindern passt. Wo fotografiert wird ist ganz euch überlassen!

Welche Kleidung ist die richtige?

Wählt möglichst für euren Kinderportraittermin Kleidung, die typisch ist für euer Kind. Trägt das Kind gerne Jeans und Sweatshirts, dann wählt mit eurem Kind zusammen die Lieblingskleidung für den Fototermin aus. In dieser Kleidung sollte eure Tochter oder euer Sohn bei uns im Fotostudio erscheinen, damit das Kind sich wohl fühlt und damit auch authentische Portraitaufnahmen entstehen, auf denen ihr eure Kinder auch in 20 Jahren wiedererkennt.

Gerne dürft ihr auch je nach Aufnahmeserie Wechselkleidung mitbringen. Soll Oma ein Bild in Hemd und Fliege bekommen, dann fotografieren wir damit auch einige Bilder. Gibt es ein Hobby, das wir in unsere Fotoserie einbeziehen können? Spielt euer Kind Fußball, oder ein Instrument? Sind Lego, Autos oder Puppen gerade angesagt? Bringt zu eurem Fototermin ruhig die Dinge mit, die euch an die Zeit erinnern in welcher diese Portraits entstanden sind. Natürlich haben wir auch einige Accessoires in unserm Fotostudio die wir in die Aufnahmen mit einbeziehen können, aber die ganz persönlichen Dinge haben einen deutlich höheren Erinnerungswert.

Wann bekommen wir die Protraitfotos?

Gemeinsam wählen wir nach dem Fototermin, oder an einem anderen Tag die schönsten Portraitfotos aus. Das hängt davon ab, wie gespannt ihr und eure Kinder seid, oder auch wie eilig die Fotos fertig sein müssen. Gerade bei Kinderportraits ist es oft so, dass ein 2. Termin zur Auswahl der schönsten Fotos Sinn macht, denn oft sind die Kids danach rundum glücklich, aber auch geschafft und haben dann keine Lust mehr gemeinsam auszuwählen.

Die Portraits welche ihr aussucht werden dann individuell bearbeitet, vergrößert, gerahmt, oder auf Leinwand oder Acryl gebracht. Natürlich gestalten wir auch individuelle Alben für euch. Lasst euch überraschen was alles möglich ist. Allgemein braucht es etwa 3 Wochen bis wir eure Kinderportraits komplett fertiggestellt haben. Wir haben viel Erfahrung darin eure Kinderportraits wirkungsvoll zu präsentieren.

Habt ihr noch Wünsche oder Fragen?

Falls Ihr noch Fragen habt oder einen Termin für Kinderportraits vereinbaren wollt, erreicht Ihr uns telefonisch unter 040/ 603 51 45. Wir freuen uns auf Euch und Eure Kids!