Papa, Mama und
die Rasselbande

Familienportraits in Hamburg

So schnell vergeht die Zeit! Gerade noch eine junge Familie mit Windelbaby, und schon macht das „Kleine“ Abitur. Unsere Familienportraits halten diese spannenden Momente in eurem Leben für immer im Bild fest.

Eure Familie zu fotografieren ist für uns immer wieder eine spannende Herausforderung. Wer gesellt sich beim Fotografieren zu wem? Wer nimmt wen in den Arm, oder auch nicht? Familienbilder sind in allen Lebensspannen aufregend. Die kleine Familie, mit dem ganz winzig kleinen neugeborenen Kind, ist bei uns in unserem gemütlichen Studio genauso gut aufgehoben, wie die Familie mit den heranwachsenden Teenie mit Zahnspange und buntem Haar.

Wer soll fotografiert werden?

Viele unserer Familien kommen ganz regelmäßig, alle ein bis zwei Jahre, um Familienportraits von sich anfertigen zu lassen. Andere nehmen einen runden Geburtstag, die Einschulung, das bestandene Abitur oder eine Goldene Hochzeit zum Anlass sich von uns fotografieren zu lassen. Vielleicht hätten die Großeltern, die beschenkt werden sollen, auch Freude daran mit euch gemeinsam zu dem Fototermin zu kommen. Dann fotografieren wir die unterschiedlichsten Gruppierungen. Mal alle zusammen, mal die Großeltern mit den Enkeln, die Kleinfamilie und was euch und uns spontan bei dem Fototermin noch so einfällt.

Wo soll fotografiert werden?

Überlegt gerne vorab wo eure Familienportraits entstehen sollen. In unserem großem, gemütlichem Studio oder vielleicht bei euch Zuhause? Wir sehen euch in eurem persönlichen Umfeld nämlich in einem ganz anderem Licht. Dazu bringen wir unsere Studioblitzanlage einfach mit. Wir können aber auch an den Hamburger Hafen gehen, oder hier in unser Museumsdorf Volksdorf. Fotografiert wird auch auf einer grünen Wiese oder in unserem kleinen Garten hinterm Haus. Es gibt endlos Möglichkeiten, denkt mal darüber nach, welcher Ort vielleicht für euch eine besondere Bedeutung hat.

Welche Kleidung ist die richtige?

Zieht das an, worin ihr euch wohl fühlt und was in die Umgebung passt, in der ihr fotografiert werden möchtet. Wilde Muster und bunte Farben lenken leicht von euren Gesichtern ab, aber wenn ihr alle bunten Farben zelebriert, kann es auch spannend sein. Der Stil sollte allerdings möglichst zusammen passen. Das bedeutet, wenn ein Teil der Familie in feiner Abendgarderobe erscheint , kann es merkwürdig sein, wenn der andere Teil in verwaschener Jeans kommt. Wollt ihr ganz natürliche Bilder, dann zieht ruhige, legere Kleidung an, mit der ihr euch gut bewegen könnt.

Make-up - Ja oder nein?

Macht euch so zurecht, wir ihr euch schön findet. Es ist euer Stil und unterstreicht eure Individualität. Bringt euren Lippenstift mit, wenn ihr welchen benutzt, denn der ist schnell mal verblasst. Auf Wunsch buchen wir auch eine Visagistin dazu. Die vielleicht glänzende Haut pudern wir vor dem Fotografieren leicht über und natürlich werden die Bilder die ihr auswählt bei der Nachbearbeitung optimiert.

Wann bekommen wir die Bilder?

Je nachdem wie eilig ihr die Familienportraits benötigt, suchen wir direkt nach dem Fototermin zusammen die Bilder aus, welche ihr haben möchtet. Ist es nicht so eilig, bereiten wir die Bilder vor und vereinbaren mit euch einen Termin um die Portraitaufnahmen gemeinsam anzusehen und auszuwählen. Diese Familienportraits werden dann von uns bearbeitet, eventuell gerahmt, auf Leinen veredelt, oder so zurecht gemacht, wie ihr es euch wünscht. Generell braucht es etwa 3 Wochen bis wir eure Familienfotos komplett fertig haben. Natürlich gibt es immer Ausnahmen- zum Beispiel wenn Oma bald Geburtstag hat. Wir haben viel Erfahrung damit, euch und eure Bilder optimal zur Geltung zu bringen, damit ihr an euren wertvollen Familienbildern lange Freude habt!

Habt ihr noch Fragen oder Wünsche?

Für weitere Fragen oder Terminabsprachen erreicht ihr uns telefonisch unter 040/ 603 51 45. Wir freuen uns auf euch!